Wenn Sie keine E-Mails des Mitgliederportals empfangen können, kann das folgende Ursachen haben:
• Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse im Rahmen der Registrierung hinterlegt. In diesem Fall steht Ihnen unser technischer Support im Rahmen unserer Geschäfts- und Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 16:30 Uhr) unter der Rufnummer 0251 5204-223 zur Verfügung.
• Ihr Postfach ist eventuell überfüllt. Sollten Sie Ihren Speicherplatz ausgeschöpft haben, können Sie keine weiteren E-Mails mehr empfangen.
• Die E-Mails des Mitgliederportals werden als Spam- oder Junk-Mail erkannt und somit von Ihrem E-Mail-Anbieter oder E-Mail-Client in ein Spam- oder Junk-Mailverzeichnis verschoben. Kontrollieren Sie dieses Verzeichnis und markieren Sie die E-Mails des Mitgliederportals als sicher bzw. als „Kein Spam“:
Um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten erhalten, fügen Sie uns einfach als sicheren Absender zu Ihrem E-Mail-Konto hinzu.
Apple Mail:
Fügen Sie unsere Adresse zu Ihrem Adressbuch hinzu: mipor[at]aevwl.de Öffnen Sie aus Ihrer Inbox eine E-Mail des Mitgliederportals.
1. Klicken Sie auf Mitgliederportal in der Absenderzeile
2. Fügen Sie uns als neuen Kontakt hinzu
BlackBerry:
Fügen Sie die E-Mail-Adresse als sicheren Absender hinzu: mipor[at]aevwl.de
1. Rufen Sie eine E-Mail des Mitgliederportals auf
2. Gehen Sie zur Absenderadresse und klicken Sie auf den Berry-Button und dann auf Adresse anzeigen
3. Kopieren Sie die Adresse in die Zwischenablage
4. Gehen Sie zum Adressbuch und finden Sie den User
5. Wählen Sie Speichern
6. Klicken Sie Bearbeiten und anschließend den Berry-Button, um eine andere E-Mail-Adresse hinzuzufügen
7. Fügen Sie die gespeicherte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie Speichern
Lotus Notes:
Fügen Sie das Mitgliederportal zu Ihrer Liste zuverlässiger Absender hinzu:
1. Im Aktionen Menü gehen Sie zu Anwendungen und dann zu E-Mail Regeln
2. Klicken Sie weiter oben auf Neue Regel
3. Unter Kondition erstellen befinden sich die Kästchen Absender und enthält. Geben Sie ‚@aevwl.de‘ in das dritte Kästchen ein und klicken Sie Hinzufügen
4. Unter Aktionen definieren befindet sich das Kästchen in Ordner verschieben. Klicken Sie Auswählen rechts und wählen Sie Posteingang
5. Klicken Sie Aktion hinzufügen und anschließend auf OK
Fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zu Ihrem Adressbuch hinzu: mipor[at]aevwl.de
1. Rufen Sie eine E-Mail des Mitgliederportals auf
2. Klicken Sie auf das Aktionen Menü
3. Wählen Sie Anwendungen und klicken Sie Absender zum Adressbuch hinzufügen
4. Klicken Sie OK
Entourage:
Fügen Sie die E-Mail-Adresse als sicheren Absender hinzu: mipor[at]aevwl.de
1. Öffnen Sie die E-Mail
2. Rechtsklick auf die Absender-Adresse
3. Wählen Sie Zum Adressbuch hinzufügen im Kurztasten-Menü aus
4. Verifizieren Sie die Kontaktdaten des Absenders
5. Klicken Sie Speichern
AOL:
Fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zu Ihrem AOL Adressbuch hinzu: mipor[at]aevwl.de
1. Klicken Sie das Mail Menü und wählen Adressbuch
2. Klicken Sie den Button hinzufügen
3. Fügen Sie mipor@aevwl.de in das Feld Weitere E-Mail ein
4. Klicken Sie das entsprechende Kästchen, um unsere Absender-Adresse zur primären E-Mail-Adresse zu benennen
5. Klicken Sie Speichern
Wenn unsere E-Mails in Ihrem AOL Spam Ordner landen, öffnen Sie bitte die E-Mail und klicken Sie den Das ist kein Spam Button. Als nächstes fügen Sie bitte mipor@aevwl.de zu Ihrem Adressbuch hinzu wie oben beschrieben.
Yahoo:
Erstellen Sie einen Filter, um unsere E-Mails in Ihren Posteingang zu leiten:
1. Öffnen Sie Ihren Posteingang und klicken Sie Mail Optionen (obere rechte Ecke)
2. Wählen Sie Filter (buntere linke Ecke)
3. Klicken Sie Hinzufügen
4. Aktualisieren Sie die Absender: mit folgenden Informationen: enthält und @aevwl.de.
5. Klicken Sie das Auswahl-Ordner Dropdown Menü und wählen Sie Posteingang
6. Klicken Sie den Filter hinzufügen Button
Wenn eine E-Mail des Mitgliederportals in Ihrem Yahoo Spam Ordner landet, öffnen Sie bitte die E-Mail und klicken Sie den ‚Nicht Spam‘ Button. Als nächstes prüfen Sie bitte, ob die Absender-Adresse des Mitgliederportals in Ihrer Geblockte Adressen Liste ist. Wenn Sie dort mipor@aevwl.de sehen, wählen Sie es aus und klicken Block entfernen. Zuletzt erstellen Sie bitte einen Filter wie oben beschrieben.
Mozilla Thunderbird:
Fügen Sie unsere Absender-Adresse zu Ihrem Thunderbird Adressbuch hinzu und konfigurieren Sie Ihre Junk Mail Kontrolle, um uns als sicheren Absender hinzuzufügen: mipor[at]aevwl.de.
1. Klicken Sie den Adressbuch Button
2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Persönliches Adressbuch markiert ist
3. Klicken sie den Button Neue Karte.
4. Im Tab Kontakte fügen Sie bitte unsere Absender-Adresse mipor@aevwl.de in die E-Mail Dialog Box ein
5. Klicken Sie OK
Gmail:
1. Loggen Sie sich ein
2. Klicken Sie Einstellungen oben rechts
3. Klicken Sie auf das Filter Tab und folgen Sie den Neuen Filter erstellen Link
4. Füllen Sie den ersten Schritt mit den folgenden Angaben aus und klicken Sie Nächster Schritt
5. Füllen Sie den zweiten Schritt mit den folgenden Angaben aus und klicken Sie Filter erstellen
So prüfen Sie, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet ist:
1. Klicken Sie auf Spam am linken Rand einer beliebigen Gmail Seite
2. Markieren Sie das Kästchen neben der Absender-Adresse
3. Klicken Sie oben auf Nicht Spam
Hotmail Live Windows / Hotmail:
Klicken Sie auf Als sicher markieren nahe der Absenderzeile der E-Mail oder:
1. Melden Sie sich bei Hotmail an
2. In der Ecke rechts oben klicken Sie auf ‚Optionen‘ und wählen ‚Mehr Optionen‘
3. Im Bereich Junk E-Mail klicken Sie Speichern und Geblockte Absender
4. Unter Speichern und Geblockte Absender klicken Sie Absender Speichern
5. Geben Sie mipor[at]aevwl.de ein und klicken das Kästchen Zur Liste hinzufügen an
Sollte unsere E-Mail in Ihrem Junk E-Mail Ordner gelandet sein, öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie den Nicht Junk Button. Als nächstes prüfen Sie, ob unsere E-Mail-Adresse in Ihrer Geblockte Absender-Liste erscheint. Wenn Sie dort mipor[at]aevwl.de lesen, wählen Sie diese E-Mail aus und klicken Sie auf den Button Entfernen. Zuletzt fügen Sie bitte unsere Absender Adresse mipor[at]aevwl.de zu Ihrer Sichere Absender Liste hinzu.
Outlook Express (6+):
1. Öffnen Sie eine E-Mail des Mitgliederportals
2. Linksklick auf das Absender Symbol oder Rechtsklick auf den Absender Namen
3. Klicken Sie Als Kontakt hinzufügen
4. Klicken Sie Speichern und Schließen
Outlook 2010:
1. Im Home Tab, in der Gruppe Löschen, klicken Sie Junk, und anschließend auf Junk E-Mail Optionen
2. Klicken Sie Hinzufügen im Sichere Absender Tab
3. In der Eine E-Mail-Adresse oder Internet Domain zur Liste hinzufügen Box geben Sie bitte @aevwl.de ein
4. Klicken Sie OK
Outlook 2003/2007:
1. Fügen Sie unsere Domain @aevwl.de als sicheren Absender hinzu:
2. Im Anwendungen Menü klicken Sie Aktionen
3. Im Einstellungen Tab klicken Sie Junk E-Mail
4. Wählen Sie den Absender Domain hinzufügen Tab und klicken Sie Hinzufügen
5. Bei Adresse oder Domain hinzufügen geben Sie @aevwl.de ein
6. Klicken Sie OK